LEBEN
In Thüringen 1987 geb. aufgewachsen im Nord/Osthessischen Burghaun. (LK Fulda)
Lebte seit seinem 20. Lebensjahr in Hamburg, wo er unter anderem eine Ausbildung zum Musikalienhändel/Musikfachhändler abschloß. Weitere Wohnorte waren seither Stuttgart und die Andalusische Stadt Granada wo er fast ein 1 Jahr lebte. Nach fast 10Jahren kehrt er zurück an seine Wurzeln und lebt in Fulda.
Wie alles begann
Die ersten Musikinstrumente waren Keyboard und Flügelhorn, das selbsterlernte Keyboardspielen kam in der Schulband seltener zum Einsatz als das Tenorhorn und das Flügelhorn, welches er im Ortsverein leihen konnte und Unterricht bekam. Jährliche Auftritte mit der Schulband im Bläser-Ensemble und im Schulchor brachten erste Bühnenerfahrungen.
Während seiner Ausbildung in einem Hamburger Musikgeschäft (Wandsbeker Musikhaus) lernte er vor allem durch seine versierten Kollegen (teils. Vollblutmusiker) und dem Alltag im Musikgeschäft diverse unterschiedliche Arten Musik zu spielen. Dabei lerne vor allem die Vielseitigkeit der Gitarrenkünste kennen. Klassik/Flamenco Gitarre war von beginn an die größte Inspiration.
Klassik, Folk, Flamenco, Jazz, Blues, Soul, Latin und vieles mehr beeindruckten ihn sehr, sein Musikgeschmack erweiterte sich ständig. So entstand auch eine tiefe Verbundenheit zu „Guten Musikern“ Allrounder die „Ohren“ haben und zu Musik die ihm selbst so gut gefällt.
So machte er sich schon 2012 auf nach Spanien wo er seinen Ambitionen für FlamencoMusik nachgehen konnte. Das Gemeinsame Musizieren stand häufig im Vordergrund, somit war es natürlich diverse Perkussionsinstrumente zu spielen.
Die Brasilianische Musik faszinierte ihn so stark das er einige Standards im „Chord-Meldody-Style“ erlernet und somit den Puls & Rhythmus verinnerlicht hat – es kommt zu einer Verschmelzung Flamenco/Latin Jazz.
Das Pandeiro spielt seit einer Reise durch Spanien, es ist eine weiter Bereicherung durch den Brasilianischen Groove, der bei dabei zu spüren ist.
Weitere Reisen folgen, ein starke Verbundenheit zu Brasilianischen Musik werden ihn wohl noch auf den anderen Kontinent verschlagen.